HERZLICH WILLKOMMEN ALS AUSSTELLER ZUM GUITAR SUMMIT 2024!

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid! Bitte vergesst nicht, unser Serviceheft herunterzuladen. Darin findet ihr wichtige Informationen zu Anlieferung, Parken und Standbauhöhe, usw. – also alles, was ihr für einen reibungslosen Ablauf braucht.

DOWNLOAD: SERVICEHANDBUCH

Das Serviceheft muss Messebauern seitens des Ausstellers zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen den Link zur Aussteller-Service-Website ebenfalls an den Messebauer weiterzuleiten.


ACHTUNG: Genannte Links sowie die auf dieser Website veröffentlichten Dateien und Informationen dürfen nicht an externe Parteien und/oder Nicht-Aussteller weitergeleitet werden!

Nachfolgend findest du alle Aussteller-relevanten Informationen.

1. ALLGEMEINES

2. VERANSTALTUNGSDETAILS

  • ÖFFNUNGSZEITEN DER SHOW

    Freitag, 27.09.2024
    11:00-19:00 Uhr
    anschließend Konzert im Mozartsaal

    Samstag, 28.09.2024
    11:00-19:00 Uhr
    anschließend Konzert im Mozartsaal

    Sonntag, 29.09.2024
    11:00-17:00 Uhr
    Abbau ab 17:30

     

  • STANDPLÄNE & AUSSTELLERLISTEN

    Der finale Standplan ist nun verfügbar, Standvergrößerungen sind daher nicht mehr möglich. Stornierungen sind bereits seit Ende der Buchungsphase nicht mehr möglich.

     


    MARKENLISTE

    MARKENLISTE NACH STAND NUMMERN

    MARKENLISTE IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE

     

    STANDPLÄNE

    EBENE -1 - Electric

    EBENE 0 - Electric

    EBENE 1 - Boutique Electric

    EBENE 2 - Acoustic/Boutique Acoustic & Electric

  • MARKENLISTE

    Deadline: 30. August 2024

    Bitte überprüfe, ob alle Marken, die du mitbringst, auf der Markenliste enthalten und alle eingetragenen Daten des Profils zu deiner Zufriedenheit sind.

    MARKENLISTE NACH STAND NUMMERN

    MARKENLISTE IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE

     


    Wenn du Änderungen vornehmen oder Marken hinzufügen möchtest, gib dies bitte hier an:

    MARKE ÄNDERN

    MARKE HINZUFÜGEN

  • LAUTSTÄRKE

    Wie jedes Jahr ist der Guitar Summit eine stille Show bei der Antesten nur über Kopfhörer erlaubt ist. Lautes Antesten ist nur für Verstärker in der ausgewiesenen Test-Area (Tube-Ampfinity & Bass-Ampfinity im Ella & Louis Live Jazz Club (erreichbar über die Ebene -1) möglich. Auf allen anderen Ebenen wird es Teststationen zur freien Nutzung geben. Demos an den Ständen sind entsprechend auch nur mit Kopfhörern erlaubt.


     

  • WEITERE INFOS ZUR AUSSTELLUNG

    EBENE -1

    Neu auf der Ebene -1 ist eine Headphone Stage (Electric Stage 2), auf der wie auf den anderen Workshop-Bühnen ganztägig Programm geboten wird.

     

     

      

     

    Eine weitere Neuerung betrifft die Tube- und Bass-Ampfintiy, die nun vom bisherigen Standort in der Variohalle in den Ella & Louise Jazz Club umzieht. Dieser ist ebenfalls von Ebene -1 aus erreichbar und bietet eine coole Atmosphäre, die diesen Teil des Events deutlich aufwerten wird. Die Variohalle selbst wird nun zur Ausstellungsfläche und beherbergt die ROCKANTENNE Stage, unsere Streaming-Bühne, die von unserem Medienpartner ROCKANTENNE präsentiert wird. Hier werden über den Tag verteilt sowohl von ROCKANTENNE als auch von uns moderierte Interviews mit namhaften Künstler:innen und Persönlichkeiten der MI-Branche geführt und live über unsere digitalen Kanäle gestreamt.

     

    In der Variohalle befindet sich außerdem der Stand von GITARRE & BASS und GUITAR SUMMIT. Hier findet die große Besucherumfrage statt, die schon direkt nach Showöffnung für lange Schlangen und entsprechenden Traffic in der Ebene -1 sorgen wird. Auch die Meet&Greets und die Guitar Summit Pedaljagd sind große Besuchermagneten.

    Zu guter Letzt wird die Atmosphäre in Ebene -1 durch ein optimiertes Beleuchtungskonzept zusätzlich aufgewertet. All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass die Ebene -1 zu einem belebten und interessanten Bereich wird, in dem ein ständiger Besucherstrom herrscht.

    EBENE 2

    Nach der Ankündigung, die Acoustic Stage wieder in einem separaten Raum unterzubringen, hat uns die Baustelle auf Ebene 2, deren Fertigstellung sich nun doch unerwartet verzögert, vor eine neue Herausforderung gestellt. Daher ändert sich die Planung: Die Acoustic Stage wird erneut in die Ausstellung integriert und als Headphone-Stage gestaltet. Dabei wird die Bühne in diesem Jahr optisch deutlicher von der eigentlichen Ausstellung abgetrennt, aber dennoch ein zentraler Teil der Acoustic World sein. Außerdem werden Sitzgelegenheiten für die Besucher vorhanden sein.


     

  • BÜHNENPROGRAMM

    Das Bühnenprogramm ist jetzt online und kann hier eingesehen werden:

    Bühnenprogramm


     

  • BÜHNENINFO FÜR WORKSHOPS

    Hier sind alle Informationen zu Workshopbühnen und deren technische Ausstattung zu finden. Bitte bringt alle für den Workshop benötigte Instrumente und Verstärker selbst mit und nehmt diese nach dem Workshop auch wieder mit zurück an den Stand. Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachte Produkte. Es stehen keine Beamer und Leinwände in den Workshopräumen zur Verfügung.


     

    TECHNISCHE AUSSTATTUNG

3. PROMOTION

  • PRODUCT LAUNCHES

    Allen Ausstellern, die Produkt-Releases direkt auf dem Guitar Summit planen, möchten wir helfen, indem wir eine gebündelte Pressemitteilung an unsere Medienpartner sowie die internationale Presse versenden und über unsere eigenen Kanäle mit einem gebündelten Posting/Newsletter bewerben.

    Infomaterial (mit Text, Bilder etc.) zu Neuvorstellungen kann an folgende Emailadresse geschickt werden.

    NEWS@GUITARSUMMIT.DE

    Die Pressemitteilung wird am ersten Tag des Guitar Summit 2024, dem 27.09.2024, verschickt. Eventuelle Sperrfristen werden selbstverständlich eingehalten.

     

  • PROMOTION

    Um den Guitar Summit mir größtmöglicher Reichweite zu promoten und damit maximalem Erfolg für uns alle zu erzielen, würden wir uns freuen, wenn du eure Teilnahme auf den sozialen Netzwerken verkündest. Hier ein paar Beispiele, wie dein Post aussehen könnte:

    Für die Teilnahme:

    • Wir sind dabei! Besucht uns am 27.-29.09. an Stand XXX beim @Guitar Summit: Europas größter Gitarrenshow
    • @Guitar Summit 2024: Der 27.-29.09. steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Acoustics, Bässen, Effektpedalen, Amps & Zubehör. Kommt vorbei und kauft euer Ticket jetzt auf https://www.guitarsummit.de/

    Für Neuheiten:

    • Wir sind dabei und haben für euch eine Neuheit im Gepäck! Besucht unseren Stand XXX am 27.-29.09. beim @Guitar Summit: Europas größter Gitarrenshow
    • @Guitar Summit 2024: Der 27.-29.09. steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Acoustics, Bässen, Effektpedalen, Amps & Zubehör. Wir haben für euch eine Neuheit im Gepäck, also kommt vorbei an unserem Stand XXX und kauf dein Ticket jetzt auf https://www.guitarsummit.de/

    Für Workshops:

    • Wir sind dabei! Besucht unseren Workshop am XX.09. um XX Uhr beim @Guitar Summit: Europas größter Gitarrenshow
    • @Guitar Summit 2024: Der 27.-29.09. steht ganz im Zeichen von E-Gitarren, Acoustics, Bässen, Effektpedalen, Amps & Zubehör. Kauft euer Ticket jetzt auf https://www.guitarsummit.de/ und besucht unseren Workshop am XX.09. um XX Uhr

     

    Grafiken und das GUITAR SUMMIT Logo findest du hier:

    GUITAR SUMMIT LOGO (WHT)

    GUITAR SUMMIT LOGO (BLK)

    WEB BANNER

     

4. AUFBAU & ABBAU

  • AUFBAU- & ABBAUZEITEN

    Aufbauzeiten:

    Mittwoch 25.09.2024
    07:00 – 22:00 Uhr
    (ab 15qm Standfläche, bitte Taktung im Service-Handbuch beachten)

    Donnerstag, 26.09.2024
    07:00 – 22:00 Uhr
    (bis 15qm Standfläche)

    Ausstellerparty von 18:00 bis 22:00 in der Rosengartenlounge, Ebene 1

    Abbauzeiten:

    Sonntag, 29.09.2024
    17:30-22:00 Uhr

    Montag, 30.09.2024
    07:00-16:00 Uhr

     

    Weitere Angaben zur Auf- und Abbausituation sind im Service-Handbuch verfügbar.

    DOWNLOAD: SERVICEHANDBUCH

    ACHTUNG: Bis zum Erhalt des Aufbau-/Abbaubändchens am Infocounter ist ein Zugang nur über den Haupteingang möglich (s. Ausstellerpässe).


     

  • HINWEISE ZUM AUF- UND ABBAU

    Der Rosengarten ist ein Congress-Center, keine Messehalle! Wir haben daher limitierte Anliefer- und Auslademöglichkeiten. Je mehr Aussteller zur selben Zeit ankommen, desto länger und unbequemer wird der Ablauf für alle!

    Um einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Auf- und Abbbau zu gewährleisten, bitten wir dich, die Zeittaktung zu berücksichtigen (siehe Service-Handbuch).

    Anlieferungen und Abholungen mit Fahrzeugen/PKWs bis zu einer Höhe von 1,90 m haben ausschließlich (kostenpflichtig) über die Tiefgarage zu erfolgen:

      • Stände Ebene 1: Parkdeck A, Einfahrt über Stresemannstraße oder Tullastraße
      • Stände Ebene 2: Parkdeck B, Einfahrt über Stresemannstraße oder Tullastraße

    Bitte vor Ort den Beschilderungen zum Guitar Summit Aufbau folgen. Bitte fahre anschließend mit dem Aufzug in Ebene -1 (Eingang Rosengarten). Das sich in die Ebene -1 befindliche Personal fährt Sie weiter in die gewünschte Ausstellungsebene. Weitere Angaben zur Auf- und Abbausituation sind im Service-Handbuch verfügbar.

    Der Abbau in den Ebenen 1 und 2 ist aufgrund der limitierten Aufzüge immer etwas langwieriger. Wir empfehlen daher, den Stand zusammen zu packen, etwas essen zu gehen und anschließend einzuladen und sich auf den Heimweg zu machen, um den Ansturm auf die Aufzüge etwas zu entzerren und die eigenen Nerven zu schonen. Unserer Erfahrung nach beruhigt sich die Situation ab 18:30 Uhr.

    DOWNLOAD: SERVICEHANDBUCH


     

  • STANDBAU

    Es ist strengstens untersagt, über die zugeteilte Standfläche hinaus zu bauen oder die Standmaße eigenmächtig zu verändern. Auch Beleuchtungskörper und Schilder dürfen nicht über die Standgrenzen hinausragen. Die Befestigung an Hallenwänden, Säulen und Fußböden ist untersagt.

    JEDER Teppich (ob für den ganzen Stand oder Flokati vor Sitzmöglichkeiten) muss an den Rändern stolperfrei verklebt werden.

    Das Ankleben von Werbematerialien an den Wänden, Säulen oder sonstigen Gegenständen des Veranstaltungsortes ist nicht gestattet. Für Schäden bei Zuwiderhandlungen haftet der Aussteller und bekommt diese in Rechnung gestellt.

    Um den Sprinklerschutz nicht zu beeinträchtigen, müssen Stände nach oben hin grundsätzlich offen sein.

    DOWNLOAD: SERVICEHANDBUCH


     

  • LEERGUT & MÜLL

    Leergut darf grundsätzlich wegen Brandgefahr nicht im Rosengarten gelagert werden. Sollte Leergut trotz Hinweisen nicht weggeräumt werden, wird es auf Kosten des Ausstellers eingesammelt und eingelagert. Selbiges gilt für Müll, welcher nach der Veranstaltung vor Ort gelassen wird (Deko, Teppich, Möbel etc.). Die Kosten für solche Einlagerungen und Entsorgungen sind sehr hoch und werden zu 100% von uns an den entsprechenden Aussteller weitergegeben. Wir empfehlen daher, dies zu vermeiden.


     

     

  • BELÜFTUNG

    Die Belüftung erfolgt durch die Säulen auf den Ebenen. Werden diese durch Leergut etc. zugebaut, kann keine Luft zirkulieren, und der Rosengarten heizt innerhalb kürzester Zeit auf 25-30 Grad auf. Der Standplan ist so ausgelegt und vermessen, dass dies nicht der Fall ist, wenn alle Aussteller nur ihre Fläche nutzen. Aus diesem Grund werden Materialien, welche die Säulen und damit die Klimaanlage blockieren, eingesammelt und wie im oben genannten Punkt „Leergut & Müll“ auf Kosten des Ausstellers eingelagert bzw. entsorgt.


     

  • AUFBAU TUBE-AMPFINITY & BASS-AMPFINITY

    DEADLINE 01. AUGUST 2024

    Eine weitere Neuerung betrifft die Tube- und Bass-Ampfintiy, die nun vom bisherigen Standort in der Variohalle in den Ella & Louise Jazz Club umzieht. Dieser ist ebenfalls von Ebene -1 (Untergeschoss) aus erreichbar und bietet eine coole Atmosphäre, die diesen Teil des Events deutlich aufwerten wird.

    Die Betreuung der Test-Area übernimmt die Firma Musik Produktiv. Kontakt für Informationen zur Test-Area und deren Aufbau ist Philipp Hüls.

    PHILIPP.HUELS@MUSIK-PRODUKTIV.DE

    Gitarren und Bässe zum Antesten der Amps werden von uns bereitgestellt. Rollups etc. können gern ebenfalls aufgestellt werden, müssen allerdings mit auf die 2x1m Fläche pro Marke passen.

    ACHTUNG: Die Test-Area ist KEINE Standfläche. Demos, dauerhaftes Spielen und ähnliches sind untersagt. Es geht hier um ein reines Antesten des Equipments durch die Besucher. Den Anweisungen des betreuenden Personal der Testarea ist Folge zu leisten, auch als Aussteller.

     


     

5. LOGISTIK

  • ANLIEFERUNG

    Anlieferungen dürfen aus Platzgründen nur an den Aufbautagen und ausschließlich durch eine Spedition erfolgen (kein DHL, kein Hermes, kein DPD, kein GLS etc.). Weitere Angaben zum Thema Anlieferung sind im Service-Handbuch verfügbar.

    DOWNLOAD: SERVICEHANDBUCH


     

  • PARKEN

    Fahrzeuge/PKWs bis zu einer Höhe von 1,90 m können durchgängig von Auf- bis Abbau in der Tiefgarage des Rosengartens geparkt werden. Es sind rund 700 Parkplätze vorhanden. Es gibt daher keinen zugewiesenen Ausstellerparkplätze. Der Tagespreis liegt bei 16€. Bitte beachten, dass der Automat nur Bargeld akzeptiert.

    Fahrezeuge mit einer Höhe über 1,90m können in den Industrie- und Gewerbegebieten parken – z.B. Güterhallenstraße oder Werfthallenstraße. Bitte beachte, dass es sich um öffentliche Parkplätze handelt, auf deren Verfügbarkeit das Congress Center Rosengarten keinen Einluss hat.

    Weitere Angaben zum Thema Parken sind im Service-Handbuch verfügbar.

    DOWNLOAD: SERVICEHANDBUCH

     


     

6. STANDDIENSTLEISTUNGEN & ZUSÄTZLICHE OPTIONEN

  • ZUSATZBESTELLUNGEN

    Deadline für Änderungen: 15. August 2024

    Wir stellen ausschließlich die Standfläche, keine Wände o.ä.! Strom, Teppich und Mobiliar konnten bereits über das Registrierungsformular bestellt werden.

    Änderungen bei den Zusatzbestellungen wie Strom, Teppich und Co. müssen hier getätigt werden:

     NACHBESTELLUNG

     

    Die Stornierung von Zusatzbestellungen ist hier möglich:

     STORNIERUNG

     

    Deine bisherigen Zusatzbuchungen findest du in deiner Registrierungsbestätigung, die du umgehend nach deiner Anmeldung bekommen hast. Änderungen vor Ort sind nur gegen 20% Aufschlag möglich.

    Die Preisliste gibt es hier:

     PREISLISTE ZUSATZAUSSTATTUNG

     

    INFO: Wir empfehlen euch, die gemieteten Möbel bei der Anlieferung und nach der Veranstaltung beim Abbau zu fotografieren. So habt ihr im Schadensfall und zur Vermeidung von Missverständnissen immer einen Nachweis in der Hand.


     

  • INTERNET

    Im Rosengarten gibt es kostenloses Basis-WLAN. Dieses ist ausreichend für Standard-Tätigkeiten wie Emails checken, Social Media Posts, usw., wird aber von Besuchern und Ausstellern gleichermaßen benutzt und kann daher an besucherreichen Tagen langsamer werden. Für die Bearbeitung von Warenwirtschaftssystemen, Shopbestellungen, Videouploads etc. sollte im Zweifelsfall aber besser Premium-WLAN bestellt werden (siehe Zusatzbestellungen), um eine sichere Abwicklung zu gewährleisten.

     


     

7. TICKETS & ZUGANG

  • AUSSTELLERPÄSSE

    Deadline: 30. August 2024

     

    Bitte registriere deine Ausstellerpässe hier:

    AUSSTELLERPÄSSE

    Jeder Standmitarbeiter (auch Messebauer) muss den Ausstellerpass individuell beantragen. Ausstellerpässe dürfen nur für Standpersonal und Messebauer beantragt werden. Die Anzahl der Ausstellerausweise ist nicht per se begrenzt, muss aber in einem angemessenen Verhältnis zur Standgröße stehen. Die Pässe sind kostenlos. Für Gäste können Gästetickets (s. u.) angefragt werden.

    Dein Ausstellerpass wird nach positiver Prüfung ca. zwei Wochen vor dem Event per Email zugeschickt. Absender ist unser Ticketingservice Rodrigue. Bitte check ggf. auch deinen SPAM-Ordner. Der Ausstellerpass muss ausgedruckt und umgehend bei Ankunft am Rosengarten vor dem Standaufbau am Infocounter, Ebene 0 vorgezeigt werden, um Auf- und Abbaubändchen sowie Lanyards und Passhüllen zu bekommen.

    Die Pässe werden einzeln verschickt! Das bedeutet, dass es einige Zeit dauern kann, bis du alle Pässe erhältst. Wenn du einen Pass vermisst, warte bitte 1-2 Tage nach Erhalt des ersten Ausweises, bevor du einen Anfrage nach dem fehlenden Pass stellst. In der Regel wird der fehlende Pass in dieser Zeit verschickt.

    ACHTUNG: Bis zum Erhalt des Aufbau-/Abbaubändchens ist ein Zugang nur über den Haupteingang möglich.


     

     

  • GÄSTETICKETS

    Deadline: 30. August 2024

     GÄSTETICKETS

    Die 1-Tages Gästetickets werden bis zwei Wochen vor dem Event an den angegebenen Kontakt des Ausstellers als PDF per Mail verschickt, welcher diese an die entsprechenden Gäste weitergeben kann. Absender ist unser Ticketingservice Rodrigue. Bitte check ggf. auch deinen SPAM-Ordner.

    ACHTUNG: Die Gästetickets sind 1-Tages-Tickets, die am Freitag, Samstag ODER Sonntag eingelöst werden können und nur für diesen Tag gültig sind.


     

  • HÄNDLERTICKETS

    Wir bieten Fachhändlern die Möglichkeit, zwei Freikarten für den Guitar Summit zu erhalten. Wenn auch du einen Fachhändler kennst, der sich für den Guitar Summit interessiert oder den du gerne einladen möchtest, dann sende ihm diesen Link zur Fachhändler-Registrierung:

    DEALER REGISTRATION
    (Passwort: GS2024)

    Die personalisierten Tickets werden dem jeweiligen Fachhändler dann ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung als print@home-Ticket per E-Mail zugesandt.


     

  • ARTIST TICKETS

    Die Tickets für die Künstler werden von uns entsprechend dem Workshop-Programm verteilt. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an Stephan Killermann.

    KILLERMANN@GUITARSUMMIT.DE

8. FINANZEN & VERSICHERUNGEN

  • RECHNUNGEN

    Zahlung fällig bis 2 Wochen nach Erhalt.

    Die Rechnungen werden Anfang September nach der Deadline für Änderungen von Zusatzbestellungen per Mail an den Ansprechpartner der Aussteller-Firma verschickt.


     

  • VERSICHERUNGEN

     

    Wir haben tagsüber an jeder Tür Security und nachts zwei Security-Personen pro Etage. Nichtsdestotrotz macht es Sinn, eine Versicherung für das Standequipment, Instrumente etc. abzuschließen für den Fall von Transportschäden, Diebstahl oder Beschädigung durch Besucher. Unser langjähriger Partner „I’m Sound“ (zugehörig zur Mannheimer Versicherung) bietet dafür folgende Versicherungspaket an.

    Sound-Equipment im Wert von einmaliger Beitrag inkl. Versicherungssteuer
    bis 5.000 EUR 71,40 EUR
    bis 10.000 EUR 95,20 EUR
    bis 20.000 EUR 142,80 EUR
    bis 50.000 EUR 327,25 EUR
    bis 70.000 EUR 458,15 EUR

     

    Hier kann man in wenigen Schritten die Versicherung abschließen:

    I'M SOUND INSTRUMENTENVERSICHERUNG

     

    Hier findet ihr den Antrag und Merkblatt zur Versicherung:

    MERKBLATT

     


     

    Hier findet ihr weitere Infos  zur I’M SOUND Ausstellerversicherung während des Guitar Summits 2024:

    • Versicherbar ist Sound-Equipment und Zubehör: Instrumente, Verstärker, Lichttechnik, Cases, etc.
    • Auf dem Messestand: max. 20.000 Euro Instrumenten-Einzelwert, Selbstbeteiligung 300 Euro
    • Tablets, Laptops & Foto-/ Film-Equipment sind mitversicherbar (Selbstbeteiligung 300 Euro)
    • Vereinbarte Werte für Vintage-Instrumente (Wertgutachten erforderlich)

    Allgefahren-Deckung vom 25.09.2024 (0:00 Uhr) bis 01.10.2024 (0:00 Uhr)

     

    Versicherungsschutz gegen nahezu alle Gefahren, wie

    • Beschädigung, Zerstörung
    • Verlust bei Transporten
    • Diebstahl, Raub
    • Kurzschluss oder Überspannung

    Sowie klassische Gefahren z.B.:

    • Brand, Blitzschlag, Explosion
    • Einbruch-Diebstahl / Vandalismus  Leitungswasser
    • Sturm / Hagel

     


     

    24-Stunden Versicherungsschutz

    24- Stunden Deckung, auch nachts im KFZ (sofern fest umschlossen und nicht einsehbar) bis zu einer Versicherungssumme von 100.000 Euro, oder an eurem Stand bis zu einer Versicherungssumme von 20.000 Euro pro Instrumenten-Einzelwert (mit einem Selbstbehalt von 300 EUR je Schadenereignis) auf dem Messestand.

    Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist, dass die versicherten Sachen während der Öffnungszeiten des Guitar Summit 2024 ständig beaufsichtigt werden (Standpersonal).

    Außerhalb der Öffnungszeiten besteht Versicherungsschutz, wenn die ausgestellten Sachen auf dem Messestand aufbewahrt sind.

     

9. UNTERKÜNFTE & SONSTIGES

  • HOTELS

    Solltest du noch kein Hotel gebucht haben, empfehlen wir das Radisson Blu Hotel oder das Leonardo Royal Hotel. Alle drei sind fußläufig erreichbar. Weitere Hotels findest du hier:

    HOTELS

    Wir haben keine Kontingente bei Hotels. Es handelt sich hierbei nur um Empfehlungen.


     

  • ACHTUNG: PHISHING MAILS IM UMLAUF

    Achtung: Auch in diesem Jahr sind wieder Betrüger unterwegs, die unsere Aussteller per E-Mail kontaktieren, um als angebliche Guitar Summit Teammitglieder Aussteller-/Hotel-Listen o.ä. zu verkaufen. Diese Mails sind Spam und können gelöscht und bestenfalls als Spam markiert werden.

    Informationen über den Guitar Summit kommen ausschließlich von Nadine Fliß, Stephan Killermann, Frank Diesveld, Paul Misic oder über die offiziellen Kanäle wie Website oder Social Media.